Neuer Schwung und alte Bekannte

-SG- Vorbereitung steht-

Wenn am kommenden Montag in NRW die Sommerferien geteilt werden, wissen wir womöglich immer noch nicht, gegen wen unsere neue D1 der SG Niederbachem / Liessem in der nächsten Saison spielen muss! Da dies bislang nur der Fußballgott weiß, lassen wir diesen einfach einen guten Mann sein – denn – egal, wer es sein wird – wir werden auf jeden Fall gut vorbereitet sein.

 

Bis auf ein paar Kleinigkeiten  steht unsere Vorbereitung – wie es doch so schön heißt, sind wir alle auf den Saisonauftakt am 5. September fokussiert.

 

Wir starten am 11. August (letzter Ferientag) bereits um 17.15 Uhr mit einer Teambesprechung und einem anschließenden zünftigen „Hallo-Wach-Training“, dass bei den Jungs sicherlich die Vorfreude auf den ersten Schultag ins Unermessliche steigen lässt……! Am 13. August (Do.) wird dann die Trainingsreihe wie gewohnt von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr fortgesetzt. Die darauffolgende Woche birgt dann direkt den ersten Höhepunkt. Neben dem obligatorischen Dienstagstraining am 18. August steht in dieser Woche ein Testspiel gegen den SV Swisttal (entweder in Buschhoven oder Niederbachem) an (20.8.?) Nach dem Motto „Klotzen statt Kleckern“ geht’s gegen den Tabellendritten unserer letztjährigen Staffel und den langjährigen „Lieblings- Angstgegner“ des SC Liessem bereits voll zur Sache. Anschließend können wir sicherlich unseren Standort schon ein wenig besser bestimmen und am darauffolgenden Dienstag (25. August) im Training gezielt weiterarbeiten – denn am Donnerstag, den 27. August geht es dann ebenfalls gegen alte Bekannte. Die D1 des SV Rot- Weiß Merl wird uns empfangen oder bei uns in Niederbachem zu Gast sein. Hierbei handelt es sich um eine 2003/2004 er Mischmannschaft – eine sehr schöne und interessante Herausforderung, die sicherlich zum Test einer „Doppelsechs“ Anlass geben könnte.
In den dann noch folgenden Trainingseinheiten am 1. und 3. September haben wir schließlich nochmal die Gelegenheit, an den Feinheiten zu arbeiten – und uns auf unseren ersten (hoffentlich bedauernswerten….) Meisterschaftsgegner einzustimmen.

 

Sobald der neue Spielplan für die neue Saison veröffentlicht wird, gibt es dazu in altbewährter Weise Infos auf dieser Seite! Bis dahin „Maat ett joot!“

 

Anschrift:

Lannesdorfer Str. 1
53343 Wachtberg

Tel.: 0228 / 34 83 94

E-Mail:

info@sc-liessem-90.de

 

Sie haben Fragen?

Dann nehmen Sie

Kontakt auf!

SC Liessem 90 e.V.

Social Network

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
1990-2011 © SC Liessem 90 e.V.

Diese Homepage wurde von Bardtke Design erstellt.