„Jagdszenen“ in Villiprott

-Feucht- fröhlicher Abschluss trotz Niederlage-

 

SC Ließem - RW Dünstekoven 1:5

Die Jungs wurden vor dem letzten Saisonspiel gegen RW Dünstekoven in der Kabine nochmal von mir eingeschworen, ein letztes Mal in dieser Formation vor heimischem Publikum alles zu geben. Denn in der Tat – es war tatsächlich unser letztes Meisterschaftsspiel als E1! Matin, Aaron, Tobi, Lukas, Felix und Neuzugang Max gehen mit mir in die D- Jugend gemeinsam mit den Jungs vom SV Niederbachem; Tom, Lennart, Theo und Jonas spielen ein weiteres Jahr E- Jugend bei Peter und Harald und Vincent bestritt sein letztes Spiel – er hört (leider) mit dem Fussball auf! Folgerichtig sollte Vincent dann auch im Spiel gegen Dünstekoven die Kapitänsbinde tragen!Und die Jungs wollten direkt von Anfang an zeigen, wer Herr im Haus ist! Es wurde versucht den Gegner unter Druck zu setzen und es entwickelte sich eine recht spannende und ausgeglichene Partie! Aber wie so oft in dieser Saison waren wir auch am Dienstag nicht gerade vom Glück verfolgt und die Gäste erzielten vor der Pause das 0-1. Das meine Gallier in Halbzeit 2 weiter nach vorne spielten und unglücklicherweise auch noch das 0-2 kassierten enttäuschte zunächst – doch die jetzt immer wütender werdenden Angriffe bescherten den 1-2 Anschlusstreffer durch Theo! Die letzten zehn Minuten dann „Alles oder Nichts“ - Abwehrspieler raus, Stürmer rein – ein Konter kurz vor Schluß und „Aus die Maus“! Das danach noch zwei Tore fielen, nahm dann auch keiner mehr so recht zur Kenntniss, denn offensichtlich dachten sich die Jungs völlig zu Recht nach der Verabschiedung des Gegners „Wenn wir heute schon nicht den Gegner nass machen ....“, stürmten zu den offensichtlich von langer Hand sorgfältig vorbereiteten gefüllten 1,5- Liter Plastikwasserflaschen – und da die etwas verwunderten Gegner in der Kabine verschwanden und wohl auch die Eltern ihre Flucht bereits vorher geplant hatten – blieb nur noch ein Opfer übrig! Klasse Sache! So macht Duschen echt Spaß! Dass dann auch einige der Spieler ein wenig nass wurden, machte den Abschluss nur perfekt. Dieser Auftritt war einfach nur ein ganz tolles Abschiedsgeschenk der Mannschaft – zu allem Überfluss hatte meine Frau dann auch rein zufällig (!!!) Ersatzklamotten für mich dabei. Manchmal gibt es halt komische Zufälle...   :-) !


Zwei tolle Jahre gehen zu Ende, die Jungs gehen jetzt getrennte Wege (ohne sich sicherlich total aus den Augen zu verlieren)! Und sie werden ganz bestimmt in die richtige Richtung gehen. Neue Herausforderungen stehen an, am 5. Juni ist erstmal noch Saisonabschluss und
danach wirft die kommende Saison bereits ihre Schatten. Am 11. Juni bestreitet meine zukünftige D- Jugend (SG Niederbachem/Liessem) ein Testspiel gegen die zukünftige E1 des SC Liessem. Sicherlich für alle Beteiligten nochmal ein Höhepunkt vor den Sommerferien!


Ich wünsche den Jungs alles Gute für die Zukunft und dass sie alle noch oft genug die  Gelegenheiten haben werden, ihren Trainer nass zu machen!

 

Anschrift:

Lannesdorfer Str. 1
53343 Wachtberg

Tel.: 0228 / 34 83 94

E-Mail:

info@sc-liessem-90.de

 

Sie haben Fragen?

Dann nehmen Sie

Kontakt auf!

SC Liessem 90 e.V.

Social Network

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
1990-2011 © SC Liessem 90 e.V.

Diese Homepage wurde von Bardtke Design erstellt.